Mal auf den Punkt gebracht!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Weihnachtslan 2009

Hallo Clan Mitglieder, Liebe Ex Mitglieder,

Soll all das was Wir zusammen erlebt und geteilt haben ob gut oder schlecht einfach so aufgelöst werden?

Wie habt ihr euch das Vorgestellt? Ich muss euch recht geben der Zusammenhalt hinkte in dieser besagten Woche.

Ist das ein Grund Freundschaften aufzulösen und auf ewig ade zu sagen?

Wenn ja will ich einfach noch mal ne Bestätigung!

Nur noch eins (kann etwas länger sein):

Ich für meinen teil habe immer versucht meinen Freunden in misslichen Situationen zu helfen und da zu sein. Tut mir leid wenn ich in Köln

Studiere! Ich denke ich kann auch sagen das ich den Kontakt via Internet nicht abreissen hab lassen. Ich denke auch das niemand Perfekt ist,

aber Ich will nicht in Wolnzach mal auf ne Party gehen und dann so tun als ob ich euch nicht kennen würde. Für mich waren die Reaktionen auf die

Lan entäuschender als die Lan selbst.

 

Lg Phil

9 Gedanken zu „Mal auf den Punkt gebracht!

  1. Schön, dass zu dieser Situation endlich mal eine Diskussion zustande kommt.. Nach immerhin 3 Monaten.

    Zunächst, niemand spricht hier von Freundschaften beenden. Ich bin der Meinung, dass uns weit mehr verbindet als PC-Spiele. Es liegt bei jedem selbst, seine Schlüsse aus unserer Aktion zu ziehen, bedenkt allerdings, dass es hier weniger um´s zocken geht als viel mehr ums beisammensein.

    In der Hinsicht, dass du deinen Freunden immer zur Seite stehst, unterscheidet dich in keinster Weiße von uns anderen. Ganz im Gegenteil, für mich hört sich das eher geheuchelt an. Der Grund: ich geh mal davon aus, dass du wusstest, dass Nailsmith einen Autounfall hatte.. Wenn nein, bekräftigt des mein Argument dadruch, dass du dich zu wenig erkundigst, wenn ja, wieso hast dich nicht nach ihm erkundigt? Für mich widersprichst du dir mit dieser Verhaltensweise selbst, mein Großer.

    Ich denke, ihr interpretiert zu viel in die Sache.. Wieso hast du dich nicht mehr zum Zocken gemeldet, Garland? Weil du davon ausgegangen bist, dass wir uns zerstritten haben.. Falsch! Also, immer zuerst des eigene Verhalten betrachten, dann des der anderen kritisieren..

     

    Grüße

    Zeus

  2. Schön, dass zu dieser Situation endlich mal eine Diskussion zustande kommt.. Nach immerhin 3 Monaten.

    Zunächst, niemand spricht hier von Freundschaften beenden. Ich bin der Meinung, dass uns weit mehr verbindet als PC-Spiele. Es liegt bei jedem selbst, seine Schlüsse aus unserer Aktion zu ziehen, bedenkt allerdings, dass es hier weniger um´s zocken geht als viel mehr ums beisammensein.

    In der Hinsicht, dass du deinen Freunden immer zur Seite stehst, unterscheidet dich in keinster Weiße von uns anderen. Ganz im Gegenteil, für mich hört sich das eher geheuchelt an. Der Grund: ich geh mal davon aus, dass du wusstest, dass Nailsmith einen Autounfall hatte.. Wenn nein, bekräftigt des mein Argument dadruch, dass du dich zu wenig erkundigst, wenn ja, wieso hast dich nicht nach ihm erkundigt? Für mich widersprichst du dir mit dieser Verhaltensweise selbst, mein Großer.

    Ich denke, ihr interpretiert zu viel in die Sache.. Wieso hast du dich nicht mehr zum Zocken gemeldet, Garland? Weil du davon ausgegangen bist, dass wir uns zerstritten haben.. Falsch! Also, immer zuerst des eigene Verhalten betrachten, dann des der anderen kritisieren..

     

    Grüße

    Zeus

  3. jetzt reichts!

     

    Mal ganz erlich ich bin doch der der immer anruft sich meldet und fragt was geht oder was machen wir (komm ölass zocken) ich hab auch nach der lan dich ein paar mal angerufen via skype und gefragt ob du mit zockst! aber der grund das janik und du steffan mich aus eucherer liste in stam gestrichen habt und ihr auch keinen schritt auf mich zu kommt ziehe ich diese entschlüsse. des weiteren nervt mich diese satz umdrherei! ach ja und du gehst davon aus das ich das mim janik seinen unfall wusste ich bin der meinung das man seine freunde anruft oder einfach bescheid sagt das er ein unfall hatte. zu diesem thema mal die frage wie gehts ihm eigentlich ich weis immer noch nicht was da los ist????

    die zünische art habe ich sowas von dick!!!

  4. jetzt reichts!

     

    Mal ganz erlich ich bin doch der der immer anruft sich meldet und fragt was geht oder was machen wir (komm ölass zocken) ich hab auch nach der lan dich ein paar mal angerufen via skype und gefragt ob du mit zockst! aber der grund das janik und du steffan mich aus eucherer liste in stam gestrichen habt und ihr auch keinen schritt auf mich zu kommt ziehe ich diese entschlüsse. des weiteren nervt mich diese satz umdrherei! ach ja und du gehst davon aus das ich das mim janik seinen unfall wusste ich bin der meinung das man seine freunde anruft oder einfach bescheid sagt das er ein unfall hatte. zu diesem thema mal die frage wie gehts ihm eigentlich ich weis immer noch nicht was da los ist????

    die zünische art habe ich sowas von dick!!!

  5. jetzt reichts!

     

    Mal ganz erlich ich bin doch der der immer anruft sich meldet und fragt was geht oder was machen wir (komm ölass zocken) ich hab auch nach der lan dich ein paar mal angerufen via skype und gefragt ob du mit zockst! aber der grund das janik und du steffan mich aus eucherer liste in stam gestrichen habt und ihr auch keinen schritt auf mich zu kommt ziehe ich diese entschlüsse. des weiteren nervt mich diese satz umdrherei! ach ja und du gehst davon aus das ich das mim janik seinen unfall wusste ich bin der meinung das man seine freunde anruft oder einfach bescheid sagt das er ein unfall hatte. zu diesem thema mal die frage wie gehts ihm eigentlich ich weis immer noch nicht was da los ist????

    die zünische art habe ich sowas von dick!!!

  6. … lasst uns das Ganze mal wie alte Freunde angehen, ohne uns gegenseitig weitere Dinge an den Kopf zu werfen, dass tut nämlich ziemlich weh beim lesen!

    Als aller erstes will ich sagen mir geht es gut und ich bin, abgesehen von blauen Flecken und einer Woche Rückenschmerzen, in einem Stück zu Hause angekommen. Das ist schonmal das wichtigste!

    Ihr könnt euch nicht vorstellen, was einem alles durch den Kopf geht, wenn man so auf der Leitblanke sitzt und sein Auto total deformiert sieht. Jedoch nicht nur Gedanken sondern auch Bilder eines weißes Ford’s schießen einem blitzartig vor die Augen. Was mich schnell wieder nach vorne blicken ließ waren die aufmunternden Worte und Anwesenheit von Freunden! Danke vielmals! War nicht gerade ein solcher Vorfall das Fundament für die Gründung unseres Clans? Mhhh…

    Mal ganz ehrlich, Lan hin oder her. Ich bin auch vom Verlauf und Ausgang der Lan entäuscht. Was mich jedoch viel mehr bedrückte ist die Tatsache, dass die Reaktion der „Ex-Pbthler“ anscheinend so hingenommen wurde. Erst keine Antwort, dann „10days, 12hours, 32minutes, 15seconds since The death of PbtH. Ich dachte ich seh nicht richtig! Nun sind immerhin ca. 3 Monate vergangen. Endlich wurde mal das Gespräch gesucht. Aus dem was ich lesen konnte, werde ich aber leider nicht schlüssig ob das Geschriebene und Gesprochene zur Verbesserung oder zur Verschlechterung der ganzen Sache führt. Es sollte aus der Welt geschafft werden, definitiv, doch nicht mit ausgefahrenen Krallen.

    Wann wurde eine Freundschaft beendet? Phil wäre bestimmt auch gekommen, wenn er nicht in Köln gewesen wäre. Zwei Eckthemen die wohl falsch interpretiert oder falsch angegangen worden sind. Meine Ansicht über die Bruchstücke die ich so mitbekam. Habe auch nicht gerade weit ausgeholt, dennoch denke ich ist mein Kerngedanke angekommen und wird nicht falsch ausgelegt.

    Wie schon gesagt: Nobody is perfect! Ein guter Anfang wäre es uns an die guten Momente miteinander zu erinnern und die Schlechten nicht breit zu treten.

    Wie seht ihr das Freunde?

     

    Freundschaflicher Gruß

    Janik

     

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    blabla, rechtschreibfehler/grammatikfehler dürfen behalten werden….

    bitte Spam entfernen, sprich doppelte Kommentare.

  7. als ersten Punkt kann man wohl vermerkenn das dass mit der Kommunikation nicht so gut zwischen uns gelaufen ist. Wenn ich mir da die Reaktionen auf die LAN nochmal durchlesen läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

    Aber wir sind ja nicht erst seit gestern befreundet und sollten auch eine so missglückte Situation meistern können. Ich für meinen teil habe die LAN 2009 abhackt, da sie sowieso von so vielen tollen Ereignissen mit euch überlagert wird. Ich will nicht mal meinen Kindern erzählen müssen welch guten Freunde ich hatt, sondern welch gute Freunde ich habe 🙂

     

    In diesem Sinne hoffe ich das wir alle wieder zu einem gemeinsamen Nenner finden können.

     

    PS: wie ist das denn mit deinem Unfall passiert?

  8. Erster Punkt: Die Tatsache, dass wir kein CoD mehr zocken, liegt weniger an unserem Verhältnis als an der Tatsache, dass das Spiel schlecht ist. Du wurdest auch nicht aus der Liste gelöscht, wir haben uns einen neuen Clan-Namen erstellt, mit dem wir ca. 1.5 Tage gespielt und es danach gelassen haben.

     

    Zweiter Punkt: Wer an der mangelnden Kommunikation schuld ist, sei mal dahingestellt. Aber Phil, du warst doch an dem Wochenende in Pfaffenhofen, des hat mir zumindest die Ela gesagt. Ob du es wirklich warst, sei mal dahingestellt.. Wieso hast du dich nur bei ihr gemeldet und ned bei uns? Wir hätten ein paar Kühe umwerfen können 🙂

     

    @Nailsmith.. was spricht gegen ausgefahrene Krallen, ich steh auf würzige Diskussionen und ich geh mal davon aus, dass der Phil auch nicht auf so Muschi-Unterhaltungen steht. Zumindest würd mich das wundern.. 😀

     

    Ich bin nur der Meinung, und das habe ich auch versucht mit meinem Résumé zur Weihnachtslan klarzustellen: Der CLAN hat unter solchen Umständen kein Sinn für mich, eine FREUNDSCHAFT definiert sich allerdings durch wichtigere Werte als zocken. Deshalb habe ich die Konsequenz gezogen und bin aus unserer Spielegemeinschaft ausgetreten, was nicht gleichbedeutend ist mit dem Beenden einer Freundschaft.. Ich lehn mich sogar soweit aus dem Fenster und sag, Bande wie die unseren kann man ned trennen.. Mit einer Ausnahme, die wir alle kennen und ned weiter ausführen brauchen. 

     

    Vielleicht ändert sich des mit Diablo 3, des in ca. 35 Jahren rauskommt, bis dahin werd ich weiter PacMan zocken, denn deswegen hab ich mir ne Kiste gekauft

     

    Best wishes, bitches 😉

    Zeus

  9. Hey leute,

    ich denke nicht das wir uns gegenseitig die Freundschaft kündigen möchten nur wegen der LAN.

    Klar, die LAN war wirklich sehr enttäuschend und ich denke das auch viele der Kommentare mit zornigem Gemüt

    geschrieben wurden (zumindest meiner). Inhaltlich zwar die reine Wahrheit aber doch sehr agressiv verpackt.

    Ob es mal wieder ne LAN geben wird?? Ich denke nicht.

    Verbindet uns noch mehr als die LAN und Zocken?? AUF JEDEN FALL!!!

    Ich für meinen Teil sehe alle noch Pbth`ler und alle ex PbtH´ler als meine Freunde.

    LG Angelus

     

    PS: Wenn du mal wieder da bist kannst dich ja melden Phil, dann könnten wir mal wieder alle zusammen was machen.

Schreibe einen Kommentar